Das domino-Sommerprojekt 2015 "Green & Clean" ist durch den Hinweis einer finnischen Tageszeitung für einen landesweiten Umweltpreis nominiert worden. Die Preisvergabe erfolgte im Rahmen der größten finnischen Outdoormesse "GoExpo2016" im Messezentrum "Messukeskus Helsinki".

Unsere Chancen waren eigentlich gar nicht so schlecht, doch unter fast 1.000 Bewerbungen konnten wir uns am Ende leider doch nicht durchsetzen. Schade!

Der Preis richtete sich besonders an Organisationen, die die Ausstattung von Lager-, Rast- und Übernachtungsplätzen in unmittelbarer Nähe zu Wasserwander-Routen verbessert haben. Genau das war ein wichtiger Teil unseres Projektes. Ein bisschen enttäuscht sind wir schon.

 

GREEN & CLEAN 2015 (Keronsalmi, Finnland)

 

Artikel über unser Projekt in der finnischen Zeitschrift "Kuhmolainen" vom 02. Oktober 2015