KANUTAG 2015

 

Kurz nach der Ankunft 

 

Schönes Sommerwetter im Oktober


FLOHMÄRKTE 2015

 

Andrang beim B73-Flohmarkt in Buxtehude-Hedendorf

 

Ein guter, aber noch verhaltener Start des neuen Marktes in Harsefeld (REWE am Paschberg)

 


 

HINWEIS AUF DEN NÄCHSTEN FLOHMARKT IN BUXTEHUDE-HEDENDORF:


PAPPKICKER-AKTION 2015 

Aus dem gespendeten Pappkicker wurde durch die "Höhertausch-Aktion" unser erster Anhänger

... und aus dem ersten Anhänger wurde der zweite Anhänger:

 


 

 GREEN & CLEAN SOMMER 2015

 

Pause in Dänemark (Hinfahrt)

 

Auffrischen des 3-Tage-Gepäcks

 

 

Zeltplatz Hanatorp, Örby (Schweden)

 

 

Nachtfahrt mit der Viking Line von Stockholm nach Turku

 

Erneutes Auffrischen des 3-Tage-Gepäcks. Änättijärvi (Finnland)

 

 

Das Bauprojekt startet: Änättijärvi (Finnland)

 

Recyclinghof in Kuhmo (Finnland)

 

 

Vollbracht! Der durch sumpfigen Untergrund neu gebaute Holzpfad zum Klo-Häuschen. Grün heißt: ist frei.

 

Arbeit am Platz Vuokkijärvi. Bau von Bänken.

 

Vuokkijärvi: die neuen Bänke, die neue Feuerstelle und der neue Grill werden von unserer Gruppe eingeweiht.

 

Frühstück am Platz Keronsalmi.

 

Keronsalmi: Reinigung der Bootsrampe

 

Keronsalmi: Bau einer Bank für die vorhandene Feuerstelle.

 

Platz Lahtela: hier ist viel zu tun: die Ausstattung ist morsch und kaputt, der Platz ist stark verschmutzt.

 

Vorhandenes Material wird aufgearbeitet. Im Hintergrund wird Müll gesammelt.

 

Lahtela: Reparierter Tisch, neue Bänke.

 

Auf dem Rückweg Richtung Schweden. Check-in am Hafen in Turku (Finnland)

 

 

Tagesausflug ins Paradies: Schwedens Westküsten-Inseln

 

 

Wieder zu Hause. Das Equipment wird gereinigt und sortiert.

 

Bericht über unser Projekt in der finnischen Zeitschrift "Kuhmolainen" vom 02.10.2015.

 

 


FINNISCHER UMWELTPREIS 2015

Das domino-Sommerprojekt 2015 "Green & Clean" ist durch den Hinweis einer finnischen Tageszeitung für einen landesweiten Umweltpreis nominiert worden. Die Preisvergabe erfolgte im Rahmen der größten finnischen Outdoormesse "GoExpo2016" im Messezentrum "Messukeskus Helsinki".

Unsere Chancen waren eigentlich gar nicht so schlecht, doch unter fast 1.000 Bewerbungen konnten wir uns am Ende leider doch nicht durchsetzen. Schade!

Der Preis richtete sich besonders an Organisationen, die die Ausstattung von Lager-, Rast- und Übernachtungsplätzen in unmittelbarer Nähe zu Wasserwander-Routen verbessert haben. Genau das war ein wichtiger Teil unseres Projektes. Ein bisschen enttäuscht sind wir schon.

 

GREEN & CLEAN 2015 (Keronsalmi, Finnland)

 

Artikel über unser Projekt in der finnischen Zeitschrift "Kuhmolainen" vom 02. Oktober 2015